Aktueller Kommentar zum Infektionsschutzgesetz

  • Liebe Forums-Mitglieder,


    bin auf der Suche nach einem aktuellen Kommentar zum IfSG. Der Kommentar von Erdle berücksichtigt die Reform vom Juli diesen Jahres nicht, der von Bales ist älter als 10 Jahre. Habe bereits von einem ganz neuen Kommentar zum Infektionsschutzugesetz gehört von Jens Gerhardt, der gerade erst erschienen ist. Bei Aamzon hat er gute Bewertungen. Hat da schon jemaand Erfahrungen - Lohnt sicht der Kauf?


    Besten Dank


    Paul

  • Ahoi!


    Der Autor bietet Leseproben an. Wir konnten uns sogar Passagen aus dem Kommentar aussuchen und die wurden dann geliefert.


    Kontaktaufnahme ist möglich über: https://www.linkedin.com/in/jens-gerhardt-ll-m-b15860121/

  • Hallo,


    ich hatte das Buch von Jens Gerhardt bestellt und es auch schon geliefert bekommen. Was ich bis dato gelesen habe, empfand ich relativ verständlich und auch hilfreich.

    Die Aktualisierungen des IfSG vom Juli 2017 sind enthalten. Der Preis ist fürstlich, aber den hat mein Arbeitgeber ja getragen.


    Man sollte keine Wunder erwarten oder bahnbrechende neue Erkenntnisse, aber ich denke für die tägliche Arbeit ist es brauchbar.


    Meine Aussage zu dem Buch ist meine Meinung und jeder sollte sich da seine eigene Meinung drüber bilden. Ich habe jetzt nur sachlich meine bisherige Erfahrung mit dem Buch versucht darzustellen.


    Grüße

    Peter

  • Hallo,


    ich hab mir das Buch von Jens Gerhardt auch gekauft.
    Was ich bisher "geschafft" habe, ist gut verständlich und nach meinem Verständnis auch pragmatisch. Ich bin bisher zufrieden mit meiner Anschaffung.


    Grüße von der Oder

    Susanne