Beiträge von wkea61

    ...last das gebrauchte Seifenstück im Kiga, in den Schulen oder an einem Handwaschbecken in einer Kunden- oder Personaltoilette mal 3 Wochen (oder 6 Wochen Sommerferien) in der Wärme liegen. Wer als "Hygieniker" danach nicht dringend vom Gebrauch abrät, hat seinen Job verfehlt. ||

    Gruß aus dem Süden

    Werner

    Hallo Jonas,

    wenn es medizinisches Material ist, kommt da nicht (im weitesten Sinne) auch eine Reinigung und Desinfektion nach medizinischen Grundsätzen (Aufbereitung von Medizinalprodukten) in Frage?

    Aber hier im Forum gibt es sicherlich Fachleute aus dem Bereich Aufbereitung von Medizinalprodukten, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema?

    Gruß

    Werner

    Hallo Gruetti,
    Fugaten Spray wäre in der VAH Liste aufegführt. Sollte es sich nicht um das Spray handeln, wäre auch ich vorsichtig. Bei einer nicht einwandfreien Desinfektion im Bade z. B. bei Warzen, fällt letztlich die Aussage, das GA hätte von der Anwendung gewusst. Dann bist Du der Dumme. Sollte es sich jedoch um das Fugaten-Spray handeln, hier der Nachweis über die Listung.
    Gruß aus Aalen kurz vom dem Gewitte
    Werner

    Dateien

    Hallo zusammen,


    vor einger Zeit suchte jemand Informationen zur Hygiene im Rettungsdienst (im Rettungswagen für Rettungspersonal) leider kann ich den Beitrag nicht finden um zu antworten. Gerade bekomme ich die Zeitschrift Hygiene & Medizin in die Hände (Ausgabe 1/2 2013). Diese befasst sich ausgiebig mit diesem Problem. Weitere Infos (Verlag bzw. Bezugsmöglichkeiten) können, wenn noch gebraucht, bei mir abgefragt werden (07361-5031136).


    wkea 61