Suche Unterstützung für Forumsstruktur der neuen ÖGD-Kollaborationsplattform Agora

  • Liebes Hygienekontrolleure-Forum, lieber KBreker, lieber MStumpf,


    ich bin Ernesto und User Experience + User Interface Designer bei DigitalService4Germany, der budeseigenen Softwarentwicklungseinheit. Im Auftrag des BMG pilotieren wir zurzeit die ÖGD-Kollaborationsplattform Agora. Das Ziel: Die Zusammenarbeit und Wissensaustausch intern, regional als auch länderübergreifend im ÖGD zu verbessern. Agora bietet neben einer gemeinsamen Dateiablage, Chat, Wiki, kleineren Videocalls, ÖGD-Adressbuch auch ein Forum.


    Suche Unterstützung beim Erstellen der Forumsstruktur

    Ich bin jetzt dabei die Kategorien vom Forum aufzusetzen. Da ich mich fachlich nicht auskenne, bin ich auf der Suche nach fachlicher Beratung, um die passenden Kategorien und Unterkategorien anzulegen. Im Gegensatz zu diesem spezialisiertem Forum geht es darum, Kategorien für alle Themen im ÖGD anzulegen. Wer hat einen guten Überblick und hat demnächst etwas Zeit, mich zu beraten? Ihr könnt unter diesem Link auch direkt einen passenden Termin mit mir buchen: https://calendly.com/ernesto-r…hulung-multiplikatorinnen


    Über Agora

    Übrigens, Agora richtet sich an alle Personen im ÖGD und ist sowohl kostenlos als auch optional.

    Mehr Infos zum Projekt findet Ihr hier: https://gesundheitsamt-2025.de/agora

    Mehr Infos zu unserer Recherche mit Nutzer:innen aus dem ÖGD: https://gesundheitsamt-2025.de…72-qualitative-interviews

    Bei Interesse zur Teilnahme an der Pilotierung, schreibt uns gerne eine kurze E-Mail: projekt-gd@4germany.org


    Danke euch und beste Grüße aus Berlin 👋🏼

    Ernesto


    PS: Ist das hier die passende Kategorie? Als Externer habe ich ja nur auf bestimmte Kategorien Zugriff.