Neue Fachliteratur aus dem Hygiene-Bereich

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    mein angekündigter Kommentar zur Trinkwasserverordnung ist nunmehr fertiggestellt.


    Die Eckdaten lauten:


    Jens Gerhardt

    Trinkwasserverordnung – Kommentar

    Verlag: TWENTYSIX

    ISBN 978-3740706098

    324 Seiten

    Preis: 68 €


    Er ist überall bestellbar.


    Ich würde mich freuen, wenn er der/dem einen oder anderen hilfreiche Dienste erweisen würde.


    Mit besten Grüßen



    Jens Gerhardt

  • Pünktlich zum Inkrafttreten des Masernschutzgesetzes ist die aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage meines Praktiker-Kommentars erhältlich.


    Sie berücksichtigt neben den Änderungen durch das Pflegepersonal-Stärkungsgesetz (PpSG), das Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG), das Bundeswehr-Einsatzbereitschaftsstärkungsgesetz (BwEinsatzBerStG), das Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung, das Zweite Datenschutz-Anpassungs- und Umsetzungsgesetz (2. DUAnpUG-EU) insbesondere auch die umfangreichen Neuerungen, welche das Masernschutzgesetz (MasernschutzG) mit sich brachte.


    Die Eckdaten:


    Jens Gerhardt


    Infektionsschutzgesetz, 3. Auflage

    352 Seiten

    Verlag Twentysix

    ISBN: 978-3740762544

    Preis: 74,99€


    Überall im stationären und Online-Buchhandel erhältlich...


    ...zum Beispiel hier: https://lnkd.in/dUCdvqw

  • Die Neuauflage meines IfSG-Kommentars ist da!


    Die nun vorliegende aktualisierte und erweiterte 4. Auflage des bewährten Praktiker-Kommentars erläutert umfangreich und praxisnah neben den Neuerungen, welche das Masernschutzgesetz mit sich brachte, insbesondere auch die Änderungen durch das 1. und das 2. Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite.


    Unter besonderer Berücksichtigung der im Rahmen der Corona-Pandemie bundesweit ergriffenen Maßnahmen sowie der dazu ergangenen Rechtsprechung werden in der 4. Auflage die rechtlichen Rahmenbedingungen für Bekämpfungsmaßnahmen umfassend dargelegt und entsprechende Praxishinweise gegeben.


    Kommentiert werden zudem insbesondere auch die infektionsschutzrechtlichen Entschädigungsregelungen, welche im Zusammenhang mit den Entwicklungen rund um das Corona-Virus eine besondere Aktualität erfahren und in der Beratungspraxis deutlich in den Fokus gerückt sind.


    Dabei wird auch die Anwendbarkeit weiterer Anspruchsgrundlagen (analoge Anwendung von §§ 56, 65 IfSG, enteignender Eingriff) analysiert.


    Jens Gerhardt

    Infektionsschutzgesetz, 4. Auflage

    414 Seiten

    Verlag Twentysix

    ISBN-10: 374076760

    ISBN-13: 978-3740767600

    Preis: 78 EUR


    Im Buchhandel und online erhältlich.

    ZB hier:

    https://smile.amazon.de/dp/374…_r_em_apa_i_7NonFbHBZX5ZA