1mada1

  • Männlich
  • Mitglied seit 27. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
35
Profil-Aufrufe
59
  • Hallo!


    Auch ich beginne zum 01.12 die Ausbildung als Hygienekontrolleur.


    Hättest du und MarHo2 sowie andere Interesse an einer WhatsApp Gruppe oder dergleichen zum Austausch

  • Hey Hallo,

    willkommen um Club 😉👍🏻


    Ich bin auch ganz neu hier, meine Ausbildung startet am 01.12.🚀😀


    Du hast ja ganz schön was im Portfolio an Ausbildungen/Weiterbildungen 👍🏻



    Wie war dein Werdendegang bis zu dieser Entscheidung zum beruflichen Neustart?


    Ich denk mal Corona hat seins dazu beigetragen, was meinst Du?



    Schöne Grüße aus der Pfalz, von einem Saarländer "es kann nur einen geben"


    Glaub die Bayern haben ihre eigene Gesundheits Akademie?

    • Hallo MarH2o,


      habe mich bereits vor 6 Jahren mal auf eine Stelle beworben, meine Bewerbung aber wieder zurückgezogen.

      Ob Corona dazu beigetragen hat, möchte ich mit einem klaren "JEIN" beantworten 😉


      Stimmt die Bayern haben eine eigene Akademie: https://www.lgl.bayern.de/aus_…e/hygienekontrolleure.htm

      Als Württemberger, darf ich mich aber glücklich schätzen meine Ausbildung in Baden-Württemberg zu absolvieren. Was allerdings bedeutet Praxis in BW, Theorie in Stuttgart, München oder Düsseldorf zu absolvieren, je nachdem wo ein Platz frei ist....


      Grüße an die Pfalz

    • Lief bei mir ähnlich, nach einer Hygienebelehrung durch das Gesundheitsamt,

      hatte ich mich beworben. Vor allem gefiel mir der wirklich gut gelungene Vortrag mit einer guten Portion Humor. Da sagte ich mir, hey das kannst du auch 😁


      Freu mich sehr auf die Schule, um das ganze neue Wissen in mich aufzunehmen.


      Bin gerade dabei mir vorab Fachliteratur zuzulegen. Vielleicht hast du noch Literaturvorschläge für mich, etwas was quasi unversichtbar ist.

    • Sorry das ich ich erst jetzt melde, aber ich bin familiär ziemlich beschäftigt.

      Was für Fachliteratur hast Du denn schon? Hab keinen Schimmer was wir gebrauchen könnten... Vielleicht frag ich mal im Forum, welche Literatur man sich zulegen sollte.....


      Grüße

    • Ah, dann kommst du auch aus dem medizinischen Bereich, wenn ja welche Richtung? 😊


      Hast du im Forum schon mal gefragt, was für Bücher genutzt werden?

    • Unter vielem Gesundheits- und Krankenpfleger 😷😀

      Habe nun drei Fachbücher, darunter auch ein Handbuch für Hygienekontrolleure 👍🏻